Gute Bildung – Gleiche Chancen

Am 16.Mai 2000 haben Eltern und das Kollegium der Hagenbergschule einen Förderverein gegründet. Dieser Förderverein hat als Ziel, die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule zu überstützen. Eltern, Lehrer und Freunde wirken, helfen und gestalten mit bei der Modernisierung, der Ökologisierung und der Organisation dieser Grundschule.

Bereits im ersten Jahr nach der Gründung war es dem Förderverein möglich, aus dem Spendenaufkommen von Mitgliedern und Firmen einige Computer anzuschaffen. Im Jahr 2004 wurde unter dem Motto:“ Lesen macht stark“ eine Initiative durchgeführt, die der Leihbücherei zu Gute kam. Ein größerer Geldbetrag sowie viele Bücher konnten der Bücherei übergeben werden. Einige Projekte und Veranstaltungen finden inzwischen regelmäßig statt: So werden beispielsweise für die 3. und 4. Klassen Lesenächte organisiert. Einmal Jährlich erhalten die Schüler an dem Infomobil der Kreisjägerschaft Informationen über die heimische Natur.

Viele Ideen und Projekte wartem jedoch noch auf ihre Verwirklichung.

Darum bitten wir Sie um Unterstützung.

Die Tätigkeit des Vorstandes ist ehrenamtlich.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15€ jährlich.

Der Verein ist als gemeinnützig vom Finanzamt Göttingen anerkannt. Zuwendungsbestätigungen werden nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck ausgestellt.

Den Flyer mit dem Mitgliedsantrag können Sie unter folgendem Link als PDF herunterladen!

FV-flyer